Über mich

 

Ich bin in Sankt-Petersburg, Russland, geboren. Nach dem abgeschlossenen Jura-Studium an der Staatlichen Universität Sankt-Petersburg war ich als Rechtsberaterin bei einer juristischen Firma in Sankt-Petersburg tätig.

In Deutschland studierte ich Rechtswissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Nach dem ersten juristischen Staatsexamen absolvierte ich das Referendariat beim Landgericht Darmstadt und bestand anschließend die 2. juristische Staatsprüfung.

Parallel zum Studium an der Universität in Mainz legte ich die staatliche Prüfung für Übersetzer (Russisch/Deutsch) in Darmstadt ab und führe seitdem auch die Berufsbezeichnung „Staatlich geprüfte und für die Gerichte und Notare in Hessen allgemein ermächtigte Übersetzerin für Russisch“.

In einer Frankfurter Kanzlei sammelte ich praktische Erfahrungen, bevor ich mich selbstständig machte.

Seit Februar 2007 bin ich mit dem Rechtsanwalt und Notar a.D. Harald H. Richter in einer Bürogemeinschaft tätig.

Ich bin Mitglied der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main sowie des Deutschen Anwaltsvereins.

2018 habe ich die notarielle Fachprüfung absolviert.

Im Juli 2020 wurde ich vom Präsidenten des Oberlandesgerichts Frankfurt zur Notarin mit dem Amtssitz in Gernsheim bestellt und bin Mitglied der Notarkammer Frankfurt am Main.